Versand & Retouren

Du suchst nach Informationen zu Versand und Retouren? Weitere Informationen hierzu findest du weiter unten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versand in Deutschland
  • Bestellungen mit Sendungsverfolgung innerhalb von Deutschland: 4,99€*
Versand in der EU/ausserhalb EU:
  • ab 7,95€* Wenn du von außerhalb der EU bestellst, berücksichtige bitte alle zusätzlichen Kosten, die bei der Einfuhr von Produkten aus einem anderen Land anfallen. Wir versenden die Produkte DAP, exklusive Zollgebühren, Einfuhrgebühren, Mehrwertsteuer, etc. Diese Kosten sind für dich als Käufer. 
 
Ist dein Land nicht aufgelistet und du möchtest gerne etwas bestellen? Dann schreibe uns gerne eine E-Mail an info@tedsandtails.de oder schicke uns eine Nachricht auf Instagram. Wir werden nach einer Möglichkeit suchen, dir das Paket doch zu verschicken!
 

*Die Versandkosten gehen zu jeder Zeit zu Lasten des Käufers und werden als Durchschnittswert durch pauschale Berechnung ermittelt. 

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten für die Rücksendung der Produkte gehen immer zu Lasten des Käufers. Die Kosten hängen von dem Angebot des von dir gewählten Versanddienstleisters ab. Wir empfehlen einen Versand mit Sendungsverfolgung, damit du jederzeit weißt, wo sich dein Paket befindet.

Wie lange wird es dauern bis mein Paket ankommt?

Unter normalen Umständen werden unsere Produkte innerhalb von 2 bis 6 Werktagen geliefert. Natürlich hängt der Versand von dem Versanddienstleister ab. Bei hohem Paketaufkommen, besonderen Feiertagen usw. kann es vorkommen, dass der Versand eine Verspätung hat, sodass das Paket etwas später ankommt.  Leider können wir nicht beeinflussen, wie stark die Post ausgelastet ist und daher kann die Zustellung einer Bestellung länger dauern. Innerhalb Deutschlands werden die Sendungen mit der Deutschen Post und DHL verschickt. 

Innerhalb/ausserhalb der EU werden Bestellungen normalerweise innerhalb von 2 bis 14 Werktagen geliefert. Dies hängt wiederum davon ab, wie stark der Versanddienstleister ausgelastet ist. Innerhalb der EU werden Sendungen mit DHL und DPD verschickt. 

Welche Produkte kann ich zurücksenden und welche nicht?

Du kannst alle Produkte im Originalzustand innerhalb von 14 Tagen zurücksenden oder umtauschen – gültig ab dem Tag der Paketannahme. 

Getragene Produkte und gebrauchte Hundespielzeuge sind vom Umtausch und der Zurückgabe ausgeschlossen. Bitte miss deinen Hund vor der Bestellung gut aus, um Rücksendungen zu vermeiden. Verfärbungen, Schmutz, Haare und Fremdgerüche sind inakzeptabel und werden in diesen Fällen nicht zurückgenommen. 

Wie funktioniert das Retourenverfahren?

1. Wenn du etwas zurückschicken möchtest, sende uns zuerst eine E-Mail an info@tedsandtails.de oder schicke uns eine Nachricht auf Instagram mit der Information, dass du ein Produkt zurückschicken oder umtauschen möchtest. 

2. Sobald wir darauf geantwortet haben und dir unsere Lieferadresse mitgeteilt haben, lade bitte das Retourenformular von unserer Website herunter und fülle es aus. Schicke dieses Formular zusammen mit den Retourenprodukten an uns. Wir akzeptieren keine Rücksendungen ohne das Retourenformular!

3. Verpacke die Produkte, die du zurückschicken möchtest gut und sicher, damit sie unbeschädigt ankommen. Fülle das Retourenformular vollständig aus, lege es in dein Rücksendepaket und sende das Paket an die Adresse, die wir dir in der Antwort auf deine E-Mail mitgeteilt haben. 

4. Bring das Paket zu einer Poststelle deiner Wahl. Hier erhältst du einen Versandnachweis. Bewahre diesen auf, bis die Rücksendung vollständig abgewickelt worden ist. Dies ist dein Beweis dafür, dass das Paket tatsächlich versandt wurde und kann im Falle eines Verlusts während des Transports angefordert werden.

5. Sobald wir die Rücksendung bearbeitet haben, erstatten wir den Betrag an die Kontonummer/dein Paypal-Konto, die du auf dem Retourenformular angegeben hast. Wenn du deine Rückerstattung nach 14 Tagen noch nicht erhalten hast oder nichts von uns gehört hast, kontaktiere uns bitte! 

de_DEDeutsch
Shopping cart close